HomeKanzlei

Ihrer Anwaltskanzlei in Berlin-Köpenick

- Kompetenz in Sachen Recht -  

Die Anwaltskanzlei wurde 1992 in Berlin gegründet. Der Kanzleiinhaber, Rechtsanwalt Heiko S. Engel, betreibt diese Kanzlei mit vorwiegender Ausrichtung in den Bereichen Arbeits-, Familien-, Verkehrs-, Insolvenz- und Strafrecht.  

 

alt

 

Rechtsanwalt Engel, Jahrgang 1964, hat sein Studium an der Hochschule in Halle abgeschlossen. 1990 hat er die Leitung der Rechtsabteilung im Funkwerk Berlin Köpenick übernommen und sich dort vornehmlich mit Fragen des Arbeits-, allgemeinen Vertragsrechts und des Forderungseinzuges beschäftigt.
Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft bei dem Landgericht Berlin erfolgte 1992.
1994 absolvierte Rechtsanwalt Engel die Ausbildung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht in Bad Sassendorf.
Nach zwischenzeitlicher Referatstätigkeit wurde Rechtsanwalt Engel 1997 bei dem Kammergericht in Berlin zugelassen.
Seither liegt der Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit auf der Beratung und Vertretung von Privatpersonen sowie kleineren und mittelständischen Unternehmen.
Der Anspruch der Kanzlei liegt in der rationellen, sachkundigen und schnellen Bearbeitung der Anliegen der jeweiligen Mandanten. Dies wird einerseits durch die langjährige Berufserfahrung und die als selbstverständlich anzusehende regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen gewährleistet.
 
Andererseits sind der bzw. die Mitarbeiter im Sekretariat speziell für die Bedürfnisse im Betrieb einer Anwaltskanzlei ausgebildet und geschult. Die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte ist in die Lage versetzt, kleinere Anliegen meist selbst zu klären und kann bereits im Vorfeld der anwaltlichen Tätigkeit notwendige Maßnahmen klären.
 
Unterstützt wird die Arbeit durch eine moderne Ausstattung mit EDV, die einen Zugriff auf tagesaktuelle Entscheidungen und Kommentare ermöglicht. Dazu gehört eine umfangreiche juristische Bibliothek sowie die Lektüre regelmäßig erscheinender Fachzeitschriften.
 
Letztlich ermöglichen langfristige Kooperationen mit Rechtsanwälten, Notar, Steuerberater, Versicherungen, Sachverständigen bei KFZ-Schäden und im Bauwesen sowie Detekteien eine optimale Mandantenbetreuung.
 
Hierzu zählt nach eigenem Verständnis zunächst eine möglichst außergerichtliche Klärung, welche in der Regel kosten- und zeitgünstiger ist.

Kontakt

Heiko S. Engel

 

Mahlsdorferstraße 1
12555 Berlin-Köpenick

 

Tel.:(030) 65070500
Fax.:(030) 65070502
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Go to top